KeePass auf dem iPhone

Lange habe ich darauf gewartet endlich alle meine KeePass Daten auf meinem iPhone zu haben und mit einem Auge immer ein bisschen auf das Projekt iKeePass geschaut… Leider ist iKeePass bis heute nur im US und Kanada iTunes AppStore erhältlich…

Seit gestern ist nun die App MyKeePass (mykeepass.blogspot.com) verfügbar! Im Schweizer AppStore ist die App für Sfr 1.10 erhältlich!

Natürlich habe ich es sofort mit meiner KDB ausgetestet, alles läuft einwandfrei!

Das hochladen der KDB funktioniert über W-Lan, die App gibt eine URL an die mit einem Browser aufgerufen werden kann, dort lassen sich die KDB`s hochladen.

Aus meiner Sicht eine sehr gute und nützliche App!

Meine Bewertung: ★★★★☆

11 Kommentare zu „KeePass auf dem iPhone“

  • Tilo:

    Was ist denn KDB?

  • wam:

    Hallo Tilo

    KDB ist die Datenbank die von KeePass verwendet wird. Die Datei in der alle Passwörter gespeichert werden.

    KeePass V1: dateiname.kdb
    KeePass V2: dateiname.kdbx

    http://filext.com/file-extension/KDB

    Gruss

  • Florian:

    Hallo zusammen

    Ich habe auch lange auf dieses App gewartet. aber ist es denn auch sicher?

    gruss

  • Herbert Feuersemmel:

    Um die letzte Frage zu beantworten:
    die App kommt aus China, wie der Entwickler. 🙂
    Dort sollen fleissige und gute Programmierer sitzen. (Hab ich gehört)

  • Matthias:

    Läßt es sich am PC und am Iphone bearbeiten, die Daten am PC einzugeben ist leichter?

  • wam:

    Hallo Matthias
    Ja, Du kannst am iPhone und PC editieren, man kann die „DB“ auf das iPhone laden und auch wieder runter laden.
    Aber das editieren ist am PC viel komfortabler!
    Gruss wam

  • Also ich würde nicht unbedingt eine DB mit meinen gesamten Kennwörtern und Accounts auf einen Server hochladen, von dem ich a) nicht weiß, wo er steht und b) wer ihn betreibt.

  • wam:

    Hallo Frank

    Die DB wird nicht auf einen Server geladen, sondern nur auf Dein iPhone.

    Das geht am besten über W-Lan.

    Gruss wam

  • Peter:

    Hallo
    Auch ich habe MyKeePass auf meinem iPhone installiert. Die KDB liess sich auch hochladen, nur bei der Eingabe des Masterpasswort erscheint dann der Fehler: File is not supported (error code: Unsupoorted Version).
    PC: KeePass 2 (.KDBX)
    iPhone: MyKeePass 1.11
    Was passt hier nicht?
    Vielen Dank für die Antworten.
    Gruss Peter

  • wam:

    Hallo Peter
    MyKeePass kann nur .kdb Dateien öffnen, also das Format das KeePass 1.xx verwendet. Wenn Du Keepass 2.xx benutzt, musst Du die Datei in das .kdb Format exportieren, bevor Du sie auf dem iPhone benutzen kannst.

    Keepass Export

    Oder Du benutzt die App MiniKeePass, damit lassen sich .kdbx Dateien lesen.

    Gruss wam

  • Peter Schmid:

    Hallo wam
    Vielen Dank für die Unterstützung. Habe ich so nun so gemacht und es passt.
    Gruss Peter.

Kommentieren

Kategorien:
Archiv: